Dienstag, 28. September 2010

Die Tagesempfehlung für Leistungsbezieher: Lernt mit dem Schwanz zu wedeln


Das ist nun nicht mehr ganz aktuell, denn der Futtersatz für Leistungsbezieher liegt ja mittlerweile bei fast 4,30 € am Tag, aber ein Hohn ist es trotzdem noch, dass ein Köter im Deutschland des Jahres 2010 (und auch 2011) besser gestellt sein wird als Menschen. Da sollte der leistungsbeziehende Mann doch wirklich anfangen mit dem Schwanz zu wedeln.
Betrachten wir die Preissteigerungen bei Obst und Gemüse, sollte das Regime Merkel doch lieber direkt an eine Lagerhaltung denken. Wenn der Vorzeigegrinser des Regimes, ich meine er heißt von Guttenberg, einige Kasernen leer räumen lässt, werden dort wohl passende Kapazitäten frei. Die freigesetzten Kräfte der Bundeswehr könnten dort beaufsichtigende Aufgaben übernehmen. Nicht dass die noch Leistungen beziehen müssen.

Mit diesem Satz werden einseitig ernährte Billigproduktvernichter herangezüchtet, deren Leistungsfähigkeit nach einer gewissen Zeit des Leistungsbezugs gen Null tendiert. Da wird irgendwann der Gang zum Arzt obligatorisch, doch dafür hatte der bundeseigene Reiskocher Philipp Rösler ja auch bestmögliche Ideen: Durch den Wegfall der Zuzahlungsgrenze bei Medikamenten kommt endlich wieder mehr Geld in den Wirtschaftskreislauf und dem gebeutelten Apotheker geht es bald weitaus besser und die Pharamindustrie wird frohlocken - wie auch die Beerdigungsunternehmer, wenn sich die Menschen die Zuzahlungen nicht leisten können und verrecken. 
Auch der Asia-Import Philipp Rösler hat eben ein Herz für den Mittelstand. Nicht auszudenken, würde so ein großes Talent im fernen Vietnam das feingliedrige Händchen nach einer Schüssel mit Reis ausstrecken müssen. Wahrscheinlich ist er seiner Heimat im Herzen auch sehr treu, denn die 0,9 % des BIP, was Vietnam für das Gesundheitswesen so ausgibt, erscheint für den mandeläugigen Gesundheitsminister wohl auf Deutschland übertragbar zu sein. Mach et, Philipp, mach et. 

Der BDI droht, Merkel spurt - nur kann der Bundeshosenanzug nicht mit dem Schwanz wedeln. 
Mit was, werter Bundeshosenanzug, muss der deutsche Bürger drohen, dass er nicht weiter vom amtierenden Regime über den Tisch gezogen wird?

Keine Kommentare: