Dienstag, 1. Januar 2008

Zivilcourage sollte Schule machen

Heinz-Peter Tjaden, Volkswirt und Publizist, stellt einen Strafantrag wegen Verstoß gegen den § 130 StGB gegen den Ministerpräsidenten des Landes Hessen, namentlich bekannt als Roland Koch und einen Redakteur der “Bild”-Zeitung, namentlich bekannt als Nikolaus Blome. Dabei geht es um dieses Interview http://www.bild.t-online.de/BILD/news/politik/2007/12/28/koch-roland/interview-deutschland-faust,geo=3361148.html , in welchem sich Koch auf Anleitung von Blome zu den abentuerlichsten Aussagen hat hinreißen lassen.

Das nennt sich Zivilcourage. Tjaden toleriert es nicht einfach so, dass populistisches Gequäke eines MP volksverhetzenden Charakter hat. Er setzt damit ein deutliches Zeichen. Es sagt uns "Steht auf gegen Volksverhetzung! Nehmt es nicht hin! Zeigt den Volksverhetzern deutlich auf, es gibt Gesetze in diesem Land!" und das sollte wirklich Schule machen. Man sollte argumentieren, solange argumentieren einen Sinn macht. Unbelehrbare Volksverhetzer müssen eben mit aller Schärfe der vorhandenen Gesetze verfolgt werden.


Weiter so, Herr Tjaden. Wir hoffen, ihr Beispiel wird auf positiven Boden fallen und Nachahmer finden. Für ein Deutschland frei von Braunen.

60 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

achkuckma,koch auch ein brauner? ich bin erschüttert,dachte ich doch du siehst überall grüne männchen!

Mister X † hat gesagt…

Koch ist mit Sicherheit kein Bauner. Doch für einen Wahlsieg am 27.01. und dazu benötigte Währlerstimmen fischt er leider am jauchebraunen Rand menschlicher Gesellschaft. Das macht ihn nicht automatisch zu einem notorischen Volksverhetzer, wie es etliche User des CPF zweifelsfrei sind (und was garantiert in Bälde auch schriftlich belegt sein wird), aber es macht ihn zu einem Populisten, der sich nicht schämt mit populistischem Stammtischgewäsch auf Wählerfang zu gehen, anstatt Konzepte vorzulegen.

Koch ist kein Brauner, er ist nur eine argumentationsarme und konzeptlose Politflöte, der wahrscheinlich gar nicht bewusst war, was schwallert er da selbstverliebt nach Wählerstimmen gierend vor sich hin. Alleine dafür gehört er schon vom Gericht bestraft.

Anonym hat gesagt…

Ham ma Arsch zugekniffen ?

Wo ist denn der schöne Rest ?

Mister X † hat gesagt…

Der Worte sind doch wahrlich genug gewechselt.

Im Musical-Film "Footloose" gibt es einen schönen Bezug zum alttestamentarischen Teil Bibel. Es wird gesagt, dass es eine Zeit fürs Tanzen gibt, genauso wie eine Zeit zum Lachen, Weinen, Säen und Ernten.
Das gilt es zu übertragen. Es gibt eine Zeit für Worte, fürs Auslachen, fürs Anprangern, fürs Mahnen, fürs Offenlegen. Dazu gibt es allerdings auch eine Zeit für entschlossenes Handeln.

Anonym hat gesagt…

Nein, @ ICH, sorry, wenn ich deinen Beitrag ein wenig auseinanderpflücke. Was du als "Zivilcourage" ansiehst, sehe ich so:
man reiche dem Tjaden einen Schraubenzieher, damit er seine gelockerten Schrauben mal nachziehen kann!

Über Koch mag man denken wie man will. Ich kann ihn auch nicht ausstehen und sein derzeitiges Geschwätz ist das, was du bereits um 17.58 h geschrieben hast - Stimmenfang.

Trotzdem stimme ich ihm in gewisser Weise für eine härtere Gangart incl. Ausweisung, sofern nicht bereits als Deutscher "genehmigt", zu.

Die Thematik existiert nicht erst seit Koch. Die gibt es schon länger. Ein Staat, der das Präkariat züchtet, mit Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit, muß sich über solche Auswüchse nicht wundern.

Außerdem ist Koch Parlamentarier, Abgeordneter... Als solcher hat er gewisse "Redefreiheiten".

Der Tjaden dagegen wirkt auf mich wie jene Leute während des Krieges, vor denen man sich fürchten mußte, Blockwarte!!!!!!!!!

Mister X † hat gesagt…

Politiker haben eben keine Redefreiheit, sondern sie haben Vorbildcharakter. Was ich einem Meier, Müller oder Schulze nachsehen kann, kann ich einem Politiker nicht nachsehen. Sie haben Vorbilder zu sein und haben nicht Wasser zu predigen, während sie Wein saufen. Besonders in einem aufgehizten Klima verlange ich von einem Politiker, dass er den kühlen Kopf bewahrt.

Anonym hat gesagt…

Oh Mann, @ ICH,
lass mich darauf nicht antworten....
Bin eben schon vom Stuhl geplumpst! *pruuuuuuuuuuust*

Ich verstehe, was du meinst; wir reden aneinander vorbei.

Aber ein Politiker mit C h a r a k t e r, ob mit Bild vor oder nicht *lach*,.. der auch noch weiß, was er sagt.......
lass es mich wissen, wenn du ihn gefunden hast!!!!

Anonym hat gesagt…

Zivilcourage ?

Alles was denen nicht passt, das wird verhetzt oder die Nazikeule geschwungen und Anzeige erstattet von Spinnern, deren geistiger Dünnschiss uns dann als Zivilcourage verkauft werden soll.

Anonym hat gesagt…

Zuert einmal muß man dir kleinen schmierigen Nachwuchsdiktatoren einmal den Begriff Zivilcourage erklären.

In westlich orientierten Gesellschaften zeigt derjenige Zivilcourage, der die Wertorientierungen der jeweiligen Gesellschaften, wie z. B. die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“, offen und ohne Rücksicht auf eigene Nachteile vertritt. Dies erfordert Mut, da derjenige, der Zivilcourage zeigt, möglicherweise mit Repressionen seitens von Autoritäten, sogenannte Vertretern der herrschenden Meinung oder seines sozialen Umfelds zu rechnen hat.
Da du und dieser Tjaden Speichellecker des derzeit herschenden System seid habt ihr mit keinerlei Repressionen oder sonstigen Nachteilen zu rechnen, ganz im Gegenteil, ihr kriecht ja den herschende Demokratiefeinden bis zum Anschlag in den Arsch.

Zivielcourage könntest du zum Beispiel beweisen wenn du Zeuge einer Schlägerei wirst, wenn zB. eine mehrköpfige asoziale Türkenbande einen Deutschen zusammentritt und du dich dazwischenstellst. Aber dafür wärst du ja mit deiner Heckenschützenmentalität viel zu feig.

Im übrigen wirst du dich abfinden müßen das es auf dieser Welt ca. 8 Milliarden Menschen gibt, darunter insbondere den Hr. Koch, aber auch ich, denen es am Arsch vorbeigeht was du von ihnen erwartest.

Du versteckst dich schleimgriffig in den weiten des Netzes um herumzupöbeln und zu beleideigen, Du vertrittst menschenverachtende und demokratiefeindliche Ansichten, Du bist der/das letzte der seinen Zeigefinger erheben darf.

Anonym hat gesagt…

Tja, das Leben ist hart, das wird "ich" auch noch merken, wenn er endlich erwachsen wird und seine Ideale zum 'Schornstein' rausfliegen. Spätestens dann wird er die Gesinnung derer annehmen, die er jetzt verteufelt. Nehme er sich an Beispiel an denen die früher in Turnschuhen rumliefen und jetzt die größten Spießer sind :D

Anonym hat gesagt…

Zivilcourage? Seid wann ist es bitte Zivilcourage, im Internet einen Bericht darüber zu veröffentlichen, dass man eine Anzeige gestellt hat? Was riskiert die Person denn? Wo beweist sie besonderen Mut?

Im Ursprungsbeitrag und in den Kommentaren von ihm in seinem Blog zeigt sich vor allem ein unmöglicher Stolz darauf, dass er selbst ein so toller Mensch ist...

Seine Vorwürfe gegenüber Koch sind darüber hinaus an den Haaren herbeigezogen.

Sätze, die stark eingeschränkt sind und statistisch sogar belegbar, werden mal kurz pauschal als Pauschalurteil bezeichnet. In andere Sätze wird erst munter etwas rein interpretiert, um dann aus der Interpretation irgendeine Volksverhetzung rauszulesen. Ein sehr fragwürdiges Vorgehen...

Anonym hat gesagt…

@ *Politiker haben eben keine Redefreiheit, sondern sie haben Vorbildcharakter.*

Kochs Verhalten ist sehr vorbildlich. Er hat den Mut zu sagen, was Sache ist, und stellt sich gegen eine ihn anfeindende Übermacht.

Mister X † hat gesagt…

Ob Koch das so recht ist, zu einer "Ikone" für Leute mit fragwürdigem Gedankengut zu werden, dürfte bezweifelt werden.

Anonym hat gesagt…

"Du versteckst dich schleimgriffig in den weiten des Netzes um herumzupöbeln und zu beleideigen, Du vertrittst menschenverachtende und demokratiefeindliche Ansichten, Du bist der/das letzte der seinen Zeigefinger erheben darf." (2. 1. 2008, 0:26 Uhr)

Die richtige Antwort an die falsche Adresse.
Vielmahr trifft dies auf den braunen Mob (ob offen bekennend oder sich bürgerlich gebend)in Eurem CPF zu.
Sie sind verachtenswerter Abschaum.

Anonym hat gesagt…

@ich

ob Koch es so recht ist von Dir hier als Brauner angeprangert zu werden, ist noch weitaus fragwürdiger!

Mister X † hat gesagt…

***ob Koch es so recht ist von Dir hier als Brauner angeprangert zu werden, ist noch weitaus fragwürdiger!***

Laber doch nicht so endlos viel Dünnes.

Zitat vom 01.01.08, 17:58 Uhr

***Koch ist mit Sicherheit kein Bauner.***

Lesen können solltest du schon, Blitzbirne.

Anonym hat gesagt…

Die richtige Antwort an die falsche Adresse.
Vielmahr trifft dies auf den braunen Mob (ob offen bekennend oder sich bürgerlich gebend)in Eurem CPF zu.
Sie sind verachtenswerter Abschaum.

Du möchtest Äußerungen eines verachtenswerten Abschaum lesen,
Na dann bitte:

Wir werden uns nicht um die Abkömmlinge geächteter Brauner "kümmern", sondern sie ihrem Schicksal überlassen.

Es ist uns auch egal, ob die Familie des Geächteten ebenfalls in Mitleidenschaft geozogen wird.
Er kann beruflich oder finanziell ruiniert sein. Meinetwegen kann er Selbstmord begehen; es würde uns überhaupt nicht Leid tun.

Denn merke: Keine Gewalt ist auch keine Lösung bei Braunköpfen. Wie geschrieben, hätte meine Frau mir schneller Notiz davon gegeben, hätte es für die ein böses Erwachen gegeben. So niedergestreckt.

Gerne würde ich diesen minderwertigen Wixer beim Zivilcouragierten Versuch "Kindernazis" niederzustrecken in die Hände bekommen. Da kann er ja mal versuchen einen kampfsporterprobten Erwachsenen niederzustrecken, diese Schwuchtel.

Im Grunde zeigen alle seine Äußerungen welch moralisch minderwertiger, ekelerregender Abschaum er ist. Diese Drecksau ist "das" letzte den ich zuhöre oder mich überzeugen lasse. Der kann mich maximal, vorrausgesetzt er zahlt dafür, am Arsch lecken.

Anonym hat gesagt…

Hat Ich wieder mal den Finger im Hintern der Geschichte ?

Vorsicht, da bleibt immer was dran hängen.

Mister X † hat gesagt…

***Gerne würde ich diesen minderwertigen Wixer beim Zivilcouragierten Versuch "Kindernazis" niederzustrecken in die Hände bekommen.***

Wann und wo?

Anonym hat gesagt…

Ich schick dir noch ein mail, wäre dir München recht?

Mister X † hat gesagt…

Klar, ich fahre auch nach München, um einem hilflosen Clown wie dir den Arsch zu versohlen. Mail mich an, komm dann an mich ran, hol dir sattsam einen ab und gut ist. Ist für dich auch kostenlos.

Anonym hat gesagt…

Wir werden uns im Martial Arts Center treffen,zum Training, damit nachher keiner von uns zwei zum Staatsanwalt laufen kann bzw. ein paar hilfreiche Freunde mitnehmen kann.
Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen!

Anonym hat gesagt…

Au ja, gib ihm was auf die Fresse ! Ganz 'demokratisch' versteht sich !

Mister X † hat gesagt…

Anonym, du steppst ran, holst dir ein paar vor den Koffer ab und dann darfst du abdackeln. Mail mich an und wir sprechen das klar.

Anonym hat gesagt…

Ist Thauris nicht diese abgewrackze Tusse von den Russen Gang-Bangs ?

Anonym hat gesagt…

Jaja , Thauris ist bekannt als dreilochbegehbare Stute, 20 € und du bist dabei, kannst voll abspritzen.

Anonym hat gesagt…

Erzählt mir jetzt aber nicht, hier würden Erwachsene diskutieren.
Eure Schwanzvergleiche sind auf beiden Seiten momentan recht erbärmlich und primitiv.

Anonym hat gesagt…

man kann nur vergleichen, was man auch hat !

Anonym hat gesagt…

Tu quoque, filius.

Tempus fugit!

Brimborium

Anonym hat gesagt…

Tolle Darstellung von Frauen liefert ihr hier ab. Ihr(ICH) wollt die Welt verbessern. Dabei seid ihn üble Misthäufen.

Mister X † hat gesagt…

Es ist schon lustig anzusehen, wer uns hier gerne Aussagen unterschieben möchte.

Natürlich war es mit tödlicher Sicherheit NICHT eben der "Der Gelehrte", der diesen Spruch verfasste. Witzig ist, dass wir ja vergleichen können, wer schrieb was und da drängt sich der Eindruck auf, es wollen ein paar Braunbatzen, die vorher für so richtig fette Thesen GEGEN uns gestanden haben, nur ein Feuerchen schüren.

Aber macht ihr mal. Es ist sehr amüsant.

Anonym hat gesagt…

@ich

Vollkommen richtig, der Gelehrte würde sich niemals so ordinär ausdrücken und sich auch niemals herablassen, eurem "Club" beizutreten. Aber Diktus und Habitus stammen eindeutig aus eurer Ecke.

Mister X † hat gesagt…

Thauris, mit dem Gerede magst du vielleicht eine Nebelkerze wie misteredd oder ähnliche Blindschleichen aus dem bekannten Braunforum beeindrucken können, hier jedoch lässt das jeden Menschen extrem kalt.

Fakt ist jedoch auch, wir wissen sehr genau, wer schrieb etwas und wer schreibt etwas. Und schreibt vorher jemand mit einer IP XYZ.QVZ.PM.ÜÖÄ einen Beitrag, der sich unflätigst mit dem Blog und seinen Initiatoren auseinandersetzt, um danach als angeblicher "Gelehrter" einen Beitrag gegen User aus dem CPF zu verfassen, so liegt zumindest ein Anfangsverdacht nahe, dort möchte jemand ÖL ins Feuer gießen. Das ist wie ein anonymer Anruf mit eingeschalteter Rufnummernident. Dumm bis saudumm.

Anonym hat gesagt…

Am Anfang hat es mir richtig Spaß gemacht hier zu lesen und ich habe es toll gefunden was ihr hier macht.
Mittlerweile ist das Niveau (und zwar das beider Seiten) so unterirdisch, daß ich mich nicht mehr auf dieser Seite lesen werde.

Mister X † hat gesagt…

Uns hat es bis zu den "Morddrohungen" durchgeknallter Kids, die natürlich per Mail eingingen und über anonyme Proxies versandt wurden, auch mehr Spaß gemacht.

Doch das wird uns am Ende nur noch mehr anspornen. Das ist sicher.

Anonym hat gesagt…

Morddrohungen ? Das glaubst Du doch selbst nicht !!

Mister X † hat gesagt…

Wir glauben da auch nicht dran, sondern finden das eher belästigend bis nervend solche stümperhaften Mails angefüllt mit wüstesten Drohungen zu öffnen/lesen, die nur so vor orthographischen und grammatikalischen Unzulänglichkeiten wimmeln. Ernst genommen wird von den Irren und braunbatzigen Kids jedenfalls keiner.

Anonym hat gesagt…

Heult doch den Mond an. Dumm von rechts.

Anonym hat gesagt…

@ ICH


BIST DU DAS HIER AUCH????????

http://rechtsblick.wordpress.com/2007/12/24/die-freisler-bei-bnr/

Dann weiß ich, wer DU bist!

Was für ein verdammtes linkes Spiel spielst du????

Mister X † hat gesagt…

Natürlich sind wir das nicht.

Anonym hat gesagt…

selbstverständlich seid ihr das. haben wir ja inzwischen nachprüfen lassen!

Mister X † hat gesagt…

Selbstverständlich habt "ihr" das. Darum wird der Link zu den Spaten bei uns im Forum ja auch automatisch durch www.die-maus.de ersetzt, weil das ein Blog von uns ist.

Ist dein Arzt im Wintersport und du kriegst deine Medikamente nicht mehr regelmäßig? Dann kauf dir bei "Praktiker" einen Strick oder ein Abschleppseil. Die sollen da zur Zeit Angebotswochen haben.

Anonym hat gesagt…

Koch ein Volksverhetzer?? Das ist der Gipfel der Lächerlichkeit! Übrigens - die meisten Deutschen sind für die Ausweisung krimineller Ausländer. Wer mordet und auf andere Art kriminell wird, hat sein Gastrecht mißbraucht und gehört umgehend ausgewiesen!

Anonym hat gesagt…

Überall Volksverhetzer!
http://www.focus.de/politik/deutschland/jugendgewalt/jugendgewalt_aid_232297.html

Anonym hat gesagt…

Wir können hier ganz gut erkennen, was wir zu erwarten haben, wenn die roten Schwachmaten wieder einmal gewaltsam die Macht im Staat haben. Es werden Meinungsfreiheit und Pressefreiheit abgeschafft! Weg mit dem roten Dreck! Linksfaschismus auf allen Ebenen bekämpfen!

Anonym hat gesagt…

Auch Gerhard Schröder und Helmut Schmidt scheinen "Faschos" zu sein! Gerhard Schröder Zitat : „kriminelle Ausländer raus, aber schnell“

Alle wegsperren, ne??

Wer hat dem Ich eigentlich in das Gehirn geschissen??

Anonym hat gesagt…

Gehört so etwas nicht verboten?
Hallervorden als Volksverhetzer:

http://www.youtube.com/watch?v=SKwp8T8zTPI&feature=related

Wo sind die Lichterketten und die vielen gegen diesen Spot demonstrierenden Kanacken??

Anonym hat gesagt…

Der Verfasser des anderen Blogs tummelt sich unter dem Nick Jan und diversen Zweitnicks im Forum. Teilweise kommentiert er unter falschen _Namen seine Beiträge selbst. Gut zu erkennen an den Satzzeichen,die er immer wieder falsch setzt.
Wer auch nur ansatzweise des Lesens mächtig ist und weiß, wie man vergleicht, würde nicht im Traum drauf kommen, diesen Blog mit diesem hier in Verbindung zu bringen.
Eure Überprüfung ist genauso gelogen,wie die Behauptung, dieser Blog stamme von uns. Seid ihr euch nicht manchmal selbst peinlich?
Zu feige im Forum zu diskutieren, greift man zu anderen Mitteln um sich erst Recht sowas von lächerlich zu machen.
Ihr redet von Stolz und Ehre? Ihr seid stolz darauf saudumm zu sein und es ist euch eine Ehre, sie tagtäglich derart öffentlich zur Schau zu stellen? Was seid ihr doch peinlich!

Anonym hat gesagt…

Geht Euch Luftbuchern die Luft aus ?

Anonym hat gesagt…

Wie war doch das Schicksal eines Judas?
Ich hoffe dem Verräter und Denunzianten seines Heimatforums ereilt irgendwann das Gleiche.

Anonym hat gesagt…

Weisst Du eigentlich, wieviele Leute die Satzzeichen genau so setzen, Schwachmat? Der Verfasser des Blogs bist Du selbst und sonst keiner!

Anonym hat gesagt…

Hallo ThiloS, wie geht es hier?

Anonym hat gesagt…

Hast Du schon mal nachgesehen wie viele Leute in Deinem Blog die Satzzeichen falsch setzen? Mann bist Du bleed!

Anonym hat gesagt…

Zur Ehrenrettung von "ICH", "Mister X" und deren Mitstreiter muß ich sagen, daß ich es mittlerweile auch nicht mehr glaube, daß diese den Gegenblogg gesetzt haben.

Aber wie auch immer, dem post von "Anonym", 03.01.08, 13.05 h, schließe ich mich inzwischen voll an!

Anonym hat gesagt…

@ich

Du entblödest Dich nicht, user wie klartext als Braune zu bezeichnen. Mit Deinen Einschätzungen ist es nicht weit her

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1864920&postcount=71.

Dein Blog ist eine Farce!

Anonym hat gesagt…

jo janni,wir wissen es nun. nun geh wieder fein mit deinen braunen scheisserchen spielen.

Mister X † hat gesagt…

***Hallo ThiloS, wie geht es hier?***

Na, mal wieder einen neuen Namen ins Spiel hauen, weil du Uniwssender vollverzweifelt bist?

Was denn jetzt? Stephan, Thilo oder Walter? Ihr Aushilfsnationalsozialisten neuer Unprägung solltet euch mal festlegen.

Anonym hat gesagt…

Wer auch immer Du bist, Du hast ausgekackt, Kater Carlo!

Mister X † hat gesagt…

@Anonymer, klartext hat sich ja mal wieder schön die Hosen ausgezogen und dir als Verfechter seines Irrsinns in die Schnauze geschlagen:

Zitat:
Bei diesem Negerpack handelt es sich erkennbar um Asylbetrüger, die sich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers durchfüttern lassen.
Ich hoffe, dass ihnen die Magdeburger Bevölkerung ihren Aufenthalt so unangenehm wie möglich gestaltet, um sie zu Rückkehr in ihre Heimat zu bewegen.
Da die Politik nicht in der Lage ist, die angestammte Bevölkerung vor dem Zuzug weltweiter Unterschichten ausreichend zu schützen, wird der Bürger mittelfristig zu nachhaltigeren Mitteln greifen müssen, um wieder Herr in seinem eigenen Hause zu werden. Dabei ist die Rücksichtnahme auf Koolateralschäden eher hinderlich.
Neger brauchen wir in Deutschland sicher nicht. Wer anderes behauptet, müsste den Nachweis führen.

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1870820&postcount=40


klartext ist ein rassistisches und somit braunes Arschloch - ohne Wenn und Aber.

Anonym hat gesagt…

jaja