http://www.politik.de/
Das Forum gibt sich politisch neutral, tatsächlich aber treibt sich dort ziemlich viel wenigstens rechtes - wenn nicht gar rechtsradikales - Gesockse herum.
Das wäre nun nicht weiter schlimm, wenn in Diskussionen Waffengleichheit herrschen würde - tut es aber nicht. Was nicht weiter verwundert, wenn man sich die "Arbeit" des "Moderators" "PublicEye" betrachtet, der seine Rolle eher als Blockwart zu interpretieren scheint.
Da gibt es ein Thema, das sich "Rassismus an Essener Schule" nennt.
www.politik.de/forum/innenpolitik/224350-rassismus.html
Da finden sich solch gar lustige Bemerkungen wie "türkische Schüler sind Missgeburten" oder es wird darauf gehofft, dass "Impulse des Widerstandes im Osten aufgenommen werden", gerne wird sich auch gewünscht, dass "diese Leute alle raus aus Deutschland müssen" und es finden sich Schmankerl wie "das Schmarotzerpack wurde viel zu lange mit Zuckerbrot gefüttert. Jetzt muss endlich die Peitsche her".
Dies alles hat der Moderatot "PublicEye" NICHT sanktioniert. Bestenfalls ignoriert. Solche "Argumente", die wenigstens hart am Rande der Volksverhetzung laufen, versteht der Moderator "PublicEye" anscheinend unter Meinungsfreiheit...
Sanktionswürdig - sogar nebst Sperre - sind für "PublicEye" allerdings folgende Bemerkungen auf Beleidigungen:
- ein Kätzchensmiley
...und dieses hübsche Sammelsurium
http://www.politik.de/forum/innenpolitik/201279-moderation-79.html#post8955390-post786.html (bis 786 scrollen)
Da wird er böse, der PublicEye. Als "Bauernopfer" hat er auch ein paar der Rechtsausleger "ermahnt" (was keine Folgen für deren weiterhin rassistische Hetze hat), aber die Intention ist klar zu erkennen: PublicEye hat das Wesen einer Demokratie nicht verstanden und versucht, rechtem und rechtsextremem Gedankengut Vorschub zu leisten.
Ist ein solcher Moderator - der nach eigenen Aussagen sowieso wenig Zeit für seine Tätigkeit hat - eigentlich für ein politisch neutrales Forum tragbar? Oder ist das gar kein politisch neutreales Forum? Ist vielleicht sogar, ganz im Gegenteil, eine Art "völkisches Muselbashingforum" hier gewünscht?
Wir vom BnR bleiben natürlich dran und werden dieses Forum - und speziell diesen "Moderator" verschärft beobachten. Das könnte noch spannend werden!
Nachtrag: der User "gammel", der meine Sperre monierte, wurde als "kleines Dankeschön" von "PublicEye" für eine Woche gesperrt. Soviel zur Kritikfähigkeit des Herren...
Nachtrag2: Nachdem der User "utopisch" die Frage von "PublicEye", "was es wohl mit der Unterstellung von Parteilichkeit" auf sich habe, wahrheitsgemäss beantwortet hat, wurde er ebenfalls von "PublicEye" für eine Woche gesperrt.
Wofür hält der Mann sich eigentlich? Gott?
1 Kommentar:
OMG, wie neu das Forum, das uralte PF, lange Zeit das größte deutsche Politikforum. Da habt ihr wirklich Detektivarbeit geleistet. Ein echter Insidertipp.
Kommentar veröffentlichen