Ich möchte mich herzlich bei ThiloS für die Einladung bedanken, hier meine Gedanken und Erfahrungen zum Besten zu geben.
Mein Name ist natürlich nicht Fatih Sultan, sondern es ist ein frei gewählter Nickname. Ich verfüge nicht über einen türkischen oder muslimischen Hintergrund, sondern ich bin einfach nur Deutscher, der christlich aufgewachsen ist und auch so erzogen wurde.
Trotzdem bin ich der Türkei sehr verbunden, da ich die Türkei seit über 20 Jahren zu meinem Geschäftsfeld zähle. Ich müsste in alten Unterlagen nachforschen, wann das Land und ich genau Silberhochzeit feiern dürfen.
Basierend auf den Erfahrungen mit dem Land und den Leuten, deren Muttersprache ich selbstverständlich nach über 20 Jahren fließend spreche, erlaube ich mir ein Urteil, welches nicht nur auf Hören-Sagen oder Medienberichten fußt. Meine Erfahrungen beschränken sich natürlich nicht nur auf Begegnungen mit türkischen Menschen in der Türkei, sondern es erstreckt sich selbstverständlich auch auf türkische Landsleute aus Deutschland.
Ich hoffe, ich kann damit einigen Unsinn enttarnen, der z. B. in Foren wie Politik.de serienweise verfasst wird. Zusätzlich ist es mir ein dringendes Anliegen etwas gegen den Rechtspopulismus zu tun, der mehr und mehr in der deutschen Gesellschaftsmitte ankommt und dort Hirne verseucht.
ThiloS hat mir zugesichert, dass diese Seite auch für deutliche Worte offen ist und Probleme mit deutlichen Worten beim Namen genannt werden können. Mir liegt es nämlich nicht so sehr, unter den Augen von Kleingeistern wie "Public Eye" Angriffe von rechtspopulistischen Giftmischern zu schlucken, ohne denen ihr toxisches Gedankengut gewaltig um die Ohren hauen zu können, weil sie von Moderartoren ähnlich widerwärtiger Gesinnung gedeckt werden.
Da dies meine ersten Bloggehversuche sind, werden mir die Leser anfängliche Bedienungsfehler hoffentlich nachsehen.
Auf gutes Gelingen.
Fatih Sultan
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen